Runderneuerungsverfahren
SCHRITT 1: Die Erstinspektion ermittelt die Sicherheit der Karkasse
Die Augen und Hände des Reifenexperten sind die Hauptwerkzeuge für die Bewertung der zukünftigen Zuverlässigkeit und Sicherheit der Karkasse und deren Einstufung in den für sie geeigneten Einsatzbereich.
SCHRITT 3: Das Rauen stellt die Reifenabmessungen und eine perfekte Auswuchtung wieder her
Das Rauverfahren entfernt die abgefahrene Lauffläche, strukturiert die Oberfläche und korrigiert alle Unebenheiten in der Auswuchtung des Reifens.
SCHRITT 4: Das Ausschleifen und Auffüllen repariert und rettet wertvolle Karkassen
Alle Schäden des Reifens werden für eine Wiederherstellung der ursprünglichen Stärke der Karkasse entfernt und repariert. Reparaturen von Bandag hinterlassen niemals Schwachstellen.
SCHRITT 5: Der Reifenaufbau mit einem neuen Laufstreifenprofil erhöht den Karkassenwert
In diesem Schritt wird ein neues Profil mit Bindegummi exakt und konsistent auf die Lauffläche der Karkasse aufgebracht.
SCHRITT 6: Die Vulkanisierung verbindet das Profil mit der Karkasse
Die Bandag-Runderneuerung wird nun in einer flexiblen Hülle bei niedriger Temperatur und mäßigem Druck vulkanisiert.
SCHRITT 7: Die Endinspektion prüft die Sicherheit und das perfekte Erscheinungsbild
Um das Runderneuerungsverfahren abzuschließen, wird der frisch runderneuerte Reifen einer abschließenden visuellen und manuellen Prüfung unterzogen, damit sichergestellt ist, dass er hinsichtlich seiner Qualität und seiner Erscheinung allen Spezifikationsvorgaben entspricht.